Die Domreiter haben nach dem erwartungsgemäßen 0:4 bei den Kickers Würzburg erneut eine Niederlage hinnehmen müssen – und diese hätte bitterer kaum sein können.

Zunächst sahen die 1168 Zuschauer im Fuchs-Park-Stadion eine spielerisch starke Mannschaft aus Nürnberg, die im ersten Durchgang nach den Treffern von Kania (35.) und Gögce (38.) ihre Chancen zur 2:0-Führung nutzte. Nach der Pause drehte der FCE allerdings auf und kam durch die Tore von Philipp Hack (55.) und Patrick Görtler (63.) zurück in die Partie. In den Schlussminuten wurde es allerdings bitter: Kania (77., 87.) und Forket (80., 81.) schraubten das Ergebnis innerhalb von zehn Minuten auf 2:6 aus Bamberger Sicht nach oben. Damit und mit dem gleichzeitigen Sieg des Verfolgers aus Memmingen (1:0 in Ansbach) sind es nur noch drei Punkte die die Domreiter vom direkten Abstiegsplatz (17.) in der Tabelle der Regionalliga Bayern trennen.
 
Jan Gernlein: „Verdient verloren, auch in der Höhe“

 

„In der ersten Hälfte waren wir kaum da und im zweiten Durchgang schaffen wir es sogar das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Dabei gelang es uns aber nicht, sogar in Führung zu gehen. Am Ende fallen wir komplett auseinander und verlieren verdient, auch in der Höhe“, resümierte FCE-Coach Jan Gernlein das Spiel.
 
FCN II nimmt komfortable Führung mit in die Kabine

 

Nach dem 0:4 beim Ligaprimus aus Würzburg am vergangenen Wochenende wechselte FCE-Coach Jan Gerlein insgesamt fünfmal: Im Tor begann Ben Olschewski für Fabian Dellermann, Simon Kollmer, Tobias Linz, Luca Ljevsic und David Lang ersetzten Nico Baumgartl, Fabio Reck, Luis Schneider und den gelbgesperrten Marc Reischmann.

 

  1. Minute: Die Gäste gingen in Führung. Top-Torjäger Kania trat aus rund 18 Metern auf halblinker Position zum Freistoß an und versenkte die Kugel direkt eiskalt im Netz. Ben Olschewski streckte sich, wurde bei aber auf dem falschen Fuß im Torwarteck erwischt.

 

  1. Minute: Die erste gute Torchance der Domreiter! Fast unmittelbar nach dem Anstoß schickte Philipp Hack den durchgestarteten Luca Ljevsic auf der rechten Seite in die Tiefe, dieser nahm die Kugel stark mit in den Sechzehner und zog aus kurzer Distanz ab. Reichert, im Tor der Gäste konnte per Reflex mit dem Fuß entschärfen.

 

  1. Minute. Die Club-Reserve erhöhte auf 0:2. Ben Olschewski leistete sich einen fatalen Fehlpass im Aufbauspiel und passte den Ball direkt in die Füße von Gögce, dessen Distanzschuss unhaltbar für den zurückeilenden Keeper im Netz zappelte.

 

Bamberg kämpft sich stark zurück – Die Club-Reserve macht innerhalb von zehn Minuten alles klar

 

  1. Minute: Der Anschlusstreffer! Nach einem Doppelpass von Fabio Reck und Philipp Hack auf der rechten Außenbahn versenkte Bambergs Nummer 7 den Ball im kurzen Eck trocken.

 

  1. Minute: Beinahe der Ausgleich! Nur kurze Zeit später war es fast so weit und die Bamberger hätten beinahe den Ausgleich erzielt. Die gefühlvolle Flanke von Luca Ljevsic von der rechten Seite veredelte David Lang in der Mitte per Flugkopfball, doch Reichert lenkte das Leder mit einer starken Parade gerade noch über die Querlatte.

 

  1. Minute: AUSGLEICH! Kurz darauf sollte es aber doch mit dem Tor zum 2:2 klappen. Nach einem sehenswerten Angriff und Philipp Hacks flacher Hereingabe von rechts lauerte Patrick Görtler am zweiten Pfosten und drückte den Ball über die Linie.

 

Bittere Schlussphase: Was folgte waren schwierige Minuten für die Mannschaft des FCE und seine Anhänger. Innerhalb von nur zehn Spielminuten drehte Nürnberg auf und erzielte vier Tore. Unter anderem machte Kania seinen Dreierpack klar.