Der FC Eintracht Bamberg lädt gemeinsam mit dem Ingenieurbüro Hofmann bis zu 50 Vereinsmitglieder zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 II ein
Fußball verbindet – und Vereine verbinden Menschen. Der FC Eintracht Bamberg möchte genau diese Verbindung stärken und lädt deshalb einen Verein aus Bamberg oder der Region zu seinem nächsten Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 II ins Fuchs-Park-Stadion ein. Gemeinsam mit seinem Partner Ingenieurbüro Hofmann verschenkt der FC Eintracht bis zu 50 Eintrittskarten für einen ganz besonderen gemeinsamen Stadiontag am Samstag, den 5. September (Anstoß 14 Uhr).
Feuerwehr, Musik oder Sport – jeder Verein ist willkommen!
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Bewerbung von einem Fußballverein, einer Feuerwehr, einem Musikverein, einer Tanzgruppe, einem Handball- oder Basketballverein oder einer ganz anderen Vereinsgemeinschaft kommt. Entscheidend ist vielmehr die Lust darauf, gemeinsam einen besonderen Tag im Fuchs-Park-Stadion zu erleben.
„Wir verstehen uns nicht nur als Fußballverein, sondern als Teil dieser Stadt und dieser Region. Deshalb möchten wir den FCE noch stärker mit den Menschen und Vereinen vor Ort verbinden“, sagt FCE-Marketingchef Matthias Bosch. „In Bamberg und im Umland gibt es unglaublich viele engagierte Vereine und Gemeinschaften. Sie leisten jeden Tag viel für unser gesellschaftliches Miteinander. Mit dieser Aktion möchten wir ihnen einfach einmal sagen: Schön, dass es euch gibt – und kommt gerne zu uns ins Stadion!“
Kurzer Kommentar oder Video
Die Bewerbung ist unkompliziert: Vereine können unter dem entsprechenden Beitrag auf den Social-Media-Kanälen des FC Eintracht Bamberg kurz erzählen, wer sie sind, warum sie gemeinsam zum FCE kommen möchten und mit wie vielen Personen sie das Fuchs-Park-Stadion besuchen würden. Auch ein kurzes Bewerbungsvideo ist ausdrücklich willkommen.
„Wir wollen einen Verein erleben, der richtig Lust auf diesen Stadionbesuch hat“, erklärt Olaf Oestmann, Geschäftsführer des Ingenieurbüros Hofmann und gleichzeitig Vorstandsmitglied des FCE. „Am liebsten natürlich mit einer großen Gruppe, guter Stimmung und ganz viel Vereinsgeist. Denn genau darum geht es: Wir möchten Menschen zusammenbringen und zeigen, dass ein Stadionbesuch noch viel mehr sein kann als 90 Minuten Fußball.“
Unter allen Bewerbungen wählen der FC Eintracht Bamberg und das Ingenieurbüro Hofmann gemeinsam einen Verein aus. Bis zu 50 Mitglieder erhalten anschließend freien Eintritt zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 II.
Die Bewerbungsphase läuft bis Mittwoch, 2. September 2026, um 23:59 Uhr. Die Teilnahmebedingungen sind dem entsprechenden Social-Media-Beitrag des FC Eintracht Bamberg zu entnehmen.
Verbundenheit mit der Region
Mit der Aktion möchte der FC Eintracht Bamberg seinen Weg als Stadtverein mit enger Verbindung zu Bamberg und der Region weitergehen.
Bild: KI generiert